Regina Büchner Quartett -  Contemporary Crossover Jazz

 

Die Saxofonistin Regina Büchner stellt mit ihrem neuen Quartett  Eigenkompositionen vor, die unglaublich abwechslungsreich, virtuos, fantasievoll und kreativ von  mystisch Balladeskem bis hin zu Adaptionen archaischer Volkslieder aus Island und Deutschland bis zu  Funk , Hardbop und Latin reichen . Die Namen der Musiker bürgen für das hohe,  professionelle Niveau der Band: Regina Büchner (Saxofone und Shrutibox) begann ihre Musikerlaufbahn vor langer Zeit im Alter von 14 Jahren mit einem Auftritt bei den Ludwigsburger Jazztagen. Auf den virtuosen, ungeheuer einfallsreichen, jungen Pianisten Jörg Büchler traf sie u.a. in der Frederic Rabold Crew .Dazu konnte sie 2 weitere renommierte Kollegen gewinnen: den Bassisten Christian Brinkschmidt und den Schlagzeuger Joe .Sie dienten schon etlichen namhaften Jazzgrößen als zuverlässige Begleiter und sind nicht nur im Jazzbereich musikalisch tätig. (Foto:A.Beck)

Kurzer Eindruck?

https://youtu.be/AXR6wzqrv4k
  

The Farrent/Büchner Jazz-it!

youtube-video: http://youtu.be/MMcrz8FnAtw

pdf Info:    pdf 


Dieses Quintett  bietet melodische, elegante Eigenkompositionen, die wir stilistisch als „contemporary mainstream“ bezeichnen. Wir verbinden Jazzstile von Bebop über Latin bis Funk, mit deutlicher Anlehnung an die Jazz-Erfahrungen des 20sten Jahrhunderts, aber auch mit Einblicken in den zeitgenössischen Jazz des 21sten. Die Präsentation mit einer Mischung aus skurrilem und englisch trockenem Humor bietet ein unterhaltsames und eindrucksvolles Konzerterlebnis. Für die Qualität der Musik stehen die Namen der Bandmitglieder: 

KARL FARRENT: TROMPETE Co-Leader der SWR Big Band, die 2002 -2004 für einen Grammy (Musik-Oskar) nominiert war.

REGINA BÜCHNER: SAXOFON

MANFRED KNIEL: SCHLAGZEUG

GREGOR KISSLING: KLAVIER

MARKUS BODENSEH: BASS 

KLAUS-PETER SCHÖPFER: GITARRE

 

 

 

Regina Büchner Trio

Saxofon, Gitarre, Bass - Hintergrund Jazz für Empfänge, Vernissagen u.s.w. , auch Konzertprogramm . 

Regina Büchner's Jazz 4 Fun (Quartett)

Mainstream Quartett in klassischer Besetzung: Saxofon,Klavier,Bass,Schlagzeug

Jazzhits von Swing über Latin bis Fusion und melodiöse, groovende Eigenkompostionen

Und weil Eigenlob bekanntlich stinkt, können Sie auf beiliegender Seite lesen, wie wir von Rundfunk und Presse gelobt werden:

„Regina Büchner’s Jazz 4 Fun“ im Rundfunk:

SDR 1 Spätvorstellung, 7.3.98: „Regina Büchner gehört wohl zu den besten Saxofonistinnen im Lande...“

SDR1 Swingtime, 4.8.97: „Internationales Format hat jedenfalls Regina Büchners Jazz 4 Fun...“

 

 

 

 

   

Neben zahlreichen Aushilfsengagements spiele ich in folgenden festen Besetzungen:


 

-Frederic Rabold Crew : aktuelle CDs:

"Northern Lights"

"Frederic Rabold Crew Live" New Jazz Kompositionn des Free Jazz Veteranen Frederic Rabold mit Trompete, Saxofonen, Piano, Bass, Schlagzeug